GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Blasenentzündung Titelbild

Blasenentzündung

Sehr geehrter Hr. Dr. Witt,

ich kämpfe jetzt schon seit zwei Wochen mit einer Blasenentzündung. Ich habe mir das UroAkut gekauft, weil mir das beim letzten Mal so gut geholfen hat. Nach 3 Tagen waren die Beschwerden weg. Nach weiteren 3 Tagen wieder da. Hier habe ich Uroakut jeweils noch abends genommen. Noch eine Packung gekauft und wieder 3x tägl. verwendet und danach 3 Tage abends. Beschwerden waren wieder für 2 Tage ganz weg. Heute morgen hatte ich wieder Schmerzen. Soll ich vielleicht doch ein Antibiotikum nehmen? Ich wollte es unbedingt ohne schaffen. Dieses Jahr hatte ich schon 4 Harnwegsinfekte. Zwei davon wurden nach erfolgloser Methode (3x tägl. Dismenol für 1 Woche) dann doch mit Anbiotikum behandelt. Wobei 1 x das Selexid nicht angeschlagen hat und ich deswegen von meiner Hausärztin danach noch ein anderes Antibiotikum nach Analyse im Labor bekommen habe.
Da ich heuer schon so viel Dismenol genommen habe, versuchte ich es im Spätsommer mit Uroakut und es hat sehr gut geholfen - kein Antibiotikum notwendig! Diesmal geht es aber immer nur für 2-3 Tage weg.
Soll ich mir jetzt wieder Selexid von meiner Hausärztin verschreiben lassen? Oder Harnprobe ins Labor schicken? Oder soll ich weiterhin ohne Antibiotikum versuchen?
Vielen Dank im Voraus,

Ich wollte Ihnen noch sagen: DANKE! Ich bin jetzt über ein Jahr ohne Pilz!!!! Das hatte ich seit VIELEN Jahren nicht!!!

  • Lassen Sie vor der Therapie eine Harnkultur machen.
  • ich kann ihnen gerne Akupunktur zur Stärkung des Immunsystems und Behandlung des chronischen Harnwegsinfektes anbieten. In diesem Fall bitte einen Termin „Erstgespräch Akupunktur“ ausmachen.
  • Vielen Dank für das Lob!
Zurück