GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Bakterielle Vaginose – Beschwerden nach Therapie Titelbild

Bakterielle Vaginose – Beschwerden nach Therapie

Sehr geehrter Herr Dr. Witt

Danke für den Befund. Ich habe mit der verordneten Therapie begonnen und einen Kontrolltermin vereinbart.Ich bin mir nicht sicher ob die Antibiotikatherapie gewirkt hat. Mein Gefühl ist dass der Geruch (wenn auch deutlich weniger) nach wie vor präsent ist. Die üblichen Symptome wie auf ihrer Homepage beschrieben nach Antibiotika (Jucken, brennen) sind bereits abgeklungen (Tag 8). Ich nehme natürlich alle Medikamente wie verordnet wollte Ihnen aber diese Rückmeldung geben.

Genau dafür ist die Kontrolle nach ca. 4 Wochen so wichtig, weil die Therapie einer Bakteriellen Vaginose mit einem Antibiotikum inklusive Wiederaufbau der Laktobazillen nur zu ca. 80% erfolgreich ist.

Symbolbild
Zurück