GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Blinddarmentzündung/Appendizitis Titelbild

Blinddarmentzündung/Appendizitis

Sehr geehrter Herr Professor Witt,

ich war vor ca einem Jahr beim Internisten aufgrund meiner Dauerübelkeit , da ich vermutete, dass ich was am Blinddarm haben könnte.
Mein Internist meinte aber, dass eine Blinddarmoperation nicht ganz ungefährlich sei, da mit der Zeit Verwachsungen entstehen würden.
Vor allem bei Frauen sollte man mit dieser Operation vorsichtig sein, laut Aussage meines Internisten.
Was hat es mit dieser Operation auf sich bei Frauen und wann ist es ratsam sie durchführen zu lassen?

Diese Operation sollte nicht unbegründet durchgeführt werden, ist aber üblicherweise unproblematisch.
Verwachsungen können wie bei jeder Operation entstehen, bei Frauen kann sich das komplizierter darstellen, weil sich ja in der Nähe der rechte Eierstock und Eileiter befinden.

Zurück