GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Blutung Frühschwangerschaft Titelbild

Blutung Frühschwangerschaft

gestern nach dem Sex war auf dem Taschentuch, mit dem sich mein Freund abgewischt hat ein dunkelrotbraunes Blutstropferl.
Also aus meiner Scheide kommend :-/

Wenn es eine Kontaktblutung wegen der erhöhten Durchblutung der Cervix, welche schon mal vorkommen kann wie ich gelesen habe, wäre, wäre das ja meiner Meinung nach hellrot, oder?
Was kann das bedeuten? Warum altblutig wie bei einer Schmierblutung?
Soll ich nun etwas bestimmtes beachten oder zu einer Kontrolle kommen?
Ruhigerer Sex? Kein Sex für ein paar Tage?
Und heisst das nun „Blutung“ offiziell, wenn es nur ein Tropferl nach dem Sex war? Also sollte mal jemand mit mir diesbezgl. eine Anamnese machen …
Hoffe, mit meinem Kleinen ist alles in Ordnung.

Dunkles Blut bedeutet, dass die Blutung schon länger her war und jetzt sichtbar wird. Helles Blut spricht für eine frische Blutung. Sie haben derzeit eine so genannte Schmierblutung: Dies kommt häufig (besonders nach Geschlechtsverkehr) vor, erfordert aber auch eine Ultraschalluntersuchung, da man die Länge des Gebärmutterhalses (Cervix) bestimmen muss.
Blutungen, auch minimale, sind ein Zeichen, dass man für die nächsten Tage keinen Geschlechtsverkehr haben und sich auch sonst eher körperlich schonen sollte.

Zurück