GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Chlamydieninfektion – Frage Titelbild

Chlamydieninfektion – Frage

Guten Tag!

Ich hätte nur eine Frage bzgl meines Befunds wegen Chlamydieninfektion. Und zwar sind die Symptome seit dem Arztbesuch letzter Woche merklich besser geworden bzw waren an manchen Tagen sogar ganz weg und deshalb wollte ich fragen, ob das vielleicht an dem Tantum Rosa liegen kann? Seit letzten Donnerstag habe ich nämlich 5 Flaschen davon benutzt und würde es jetzt weiter 1x täglich nehmen.

Chlamydien verursachen keine vaginalen Beschwerden, daher die Therapie plus Partnertherapie unbedingt durchführen. Auch die Kontrolle unbedingt einhalten. Bezüglich der Vorgeschichte der wiederkehrenden Infektionen nehmen Sie weiter Tantum Rosa bei Bedarf und kommen wieder bei der nächsten akuten Episode. Die Kontrolle der Chlamydien ist davon unabhängig.

Zurück