GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Ciscutan und Pilzinfektion? Titelbild

Ciscutan und Pilzinfektion?

s.g. Herr Dr. Witt,

2014/2015 wär ich Pat. bei ihnen bzgl. Candida glabrata.

seit der Schwangerschaft geht es mir blendend, keinerlei beschwerden und meine Tochter ist nun 2 Jahre.

leider habe ich nach der Schwangerschaft ganz schlimme Akne bekommen, die nun 6 monate mit Ciscutan behandelt wird.
dieses Medikament trocknet Haut und Schleimhäute aus. Leider besteht nun erhöhtes Risiko für Scheidenpilz.
zur Pflege verwende ich multigyn – das ist super.

nun vorbeugend meine Frage an sie:
würde sich im Falle das ciscutan mit itrabene oder diflucan vertragen?
oder käme eine Kombination aus diesen Medikamenten nicht in Frage?

Pilze benötigen eher ein feuchtes Milieu, daher sehe ich keinen Zusammenhang mit Pilzen.

Der Juckreiz ist dann eher auf die Trockenheit durch das Ciscutan zurückzuführen.

Aber ich kann mir das im Bedarfsfall gerne ansehen.

Nur so prophylaktisch würde ich keine Pilztherapie empfehlen.

Zurück