INTIM - Endlich fit im Schritt mit Dr. Witt:
Der persönliche Ratgeber für die moderne Frau bei Vaginalinfektionen

Die Patientenanfragen zeigen deutlich, wie ausweglos die Situation rund um eine chronische Vaginalinfektion wie Scheidenpilz sein kann. Darüber hinaus handelt es sich dabei um ein Tabuthema, weil niemand gern zugibt, an einer chronischen Infektion zu leiden. Im Internet gibt es zahllose Tipps und Tricks, hilfreich sind sie zumeist nicht. Der physische Leidensdruck führt schließlich zu einem psychischen, da das Sexualleben mächtig leidet und Partnerschaften gefährdet werden oder gar zu Ende gehen. Die chronische Vaginalinfektion ist (außer in manchen Fällen) nicht unbedingt gefährlich, aber sie ist äußerst lästig. Sie nervt die betroffene Person, den Partner und oft auch die behandelnden Ärzte. In den meisten Fällen führt sie zu wiederholtem Arztwechsel.
Das muss jedoch nicht sein! Und das soll in diesem Buch gezeigt werden. Viele Frauen, aber auch Männer – die leiden nämlich mit! – werden sich und ihre Probleme beim Lesen dieser Lektüre wiederfinden.

Es ist mir ein echtes Anliegen, mit Halbwahrheiten, Behauptungen oder – besser gesagt – den vielen Märchen aufzuräumen, die rund um dieses Thema verbreitet werden. Viele, teilweise auch gut gemeinte Ratschläge oder jene Tipps, die durch mangelnde Prüfung beziehungsweise Unwissenheit weitergegeben werden, helfen in der Sache einfach nicht weiter und müssen vermieden werden.

Ich will Wege aufzeigen, wie man als Frau – aber auch als Partner von Betroffenen – mit einem Problem fertig wird, das nicht nur die Gesundheit beeinflusst, sondern auch den Alltag, die Psyche, die Sexualität und vor allem natürlich das Verhältnis zum Partner.

Es freut mich, dass das Buch bereits in der zweiten Auflage erscheint.

 

Taschenbuch: EUR 17,50

 

Sie können das Buch online  bestellen:

Das Buch ist natürlich auch in jedem anderen gut sortierten Buchhandel beziehbar.