GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Bakterielle Vaginose – Fragen nach Behandlung Titelbild

Bakterielle Vaginose – Fragen nach Behandlung

ich habe die 9 Tage der Tabletteneinnahme jetzt hinter mir. Mein Partner ist komplett gesund und hat keinen Infekt. Ich habe ihn Gott sei Dank nicht angesteckt. Ich hätte bezüglich meiner Krankheit noch Fragen und wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie die Zeit hätten mir diese per Mail beantworten zu können.

Folgendes:

Darf ich nach der Tabletteneinahme (Dalacin und Flukonalzol) mit meinem Partner Geschlechtsverkehr haben?
Wenn ja, ist es besser mit Kondomen zu verhüten?
Wenn nein, ist Oralverkehr möglich oder ist auch da die Gefahr eines wiederkehrenden Infektes?
Sekret Reinheitsgrad III – Bakterielle Vaginose — Ist das stark??

Ich spüre noch immer ein leichtes brennen in der Scheide, selbst nach der 9-Tages-Behandlung. Ist das normal?

• ist prinzipiell möglich, allerdings haben sie zu diesem Zeitpunkt keine Laktobazillen – das könnte wieder Beschwerden verursachen
• gleiches Problem, mechanische Reizung verursacht Beschwerden
• Reiheitsgrad III bedeutet Bakterielle Vaginose. „Stark“ trifft nicht zu, es ist halt ein Missverhältnis zwischen guten und schlechten Bakterien. Siehe dazu bitte

https://www.gesundheitderfrau.at/gyninfekt/unterdemmiksroskop

• Das ist eben durch den Laktobazillenmagel verursacht, erst wenn diese wieder aufgebaut sind, werden sie beschwerdefrei sein. Allerdings muss man in 20% der Fälle nochmals antibiotisch therapieren.

SymbolbildSymbolbild
Zurück