GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Harnwegsinfekt Ibuprofen Titelbild

Harnwegsinfekt Ibuprofen

Sehr geehrter Herr Dr Witt,
Ich nehme jetzt schon seit ca 6 Tagen das von Ihnen verschriebene Medikament Dismenol Forte Ibuprofen 400mg da ich eine Blasenentzündung habe. Es wird aber nicht wirklich besser, kommt und geht aber kommt wieder. Jetzt hat man mir in der Apotheke gesagt, dass dieses Medikament zwar entzündungshemmend, aber nicht antibakteriell ist, und allein nichts helfen wird.
Was meinen Sie dazu?
Ich habe Monuril zu Haus, soll ich es Abends zusammen mit einem Flukonazol einnehmen?
Vielen Dank,

Das weiß ich und das ist ja auch der Sinn, dass man nicht antibakteriell therapiert, sondern das eigene Immunsystem aktiviert.

Bei Fieber und/oder Nierenschmerzen brauchen sie sofort Antibiotika.Wenn die Beschwerden nach 7 Tagen nicht besser werden, nehmen sie Monuril.

Symbolbild
Zurück